Artikelarchiv

15.04.2019 21:13
Die Feiertage, waren besonders hart. Ein Kind das keine Geschenke haben will, mit dem stimmt etwas nicht. Dafür musste man sich entschuldigen. Die Enttäuschung meiner Eltern, wenn Valentina die Geschenke auspackte, einfach weil sie es musste, um sie dann auf dem Fußboden liegen zu lassen, war...
27.01.2018 10:49
Ohne Teenies besser dran- Ein modernes Märchen   Seit ich kürzlich beim Staubsaugen irrtümlich das Mobiltelefon meiner dreizehnjährigen Tochter Melanie entsperrte und sich aus heiterem Himmel die WhatsApp Unterhaltung mit ihrer besten Freundin öffnete, frage ich mich, ob diesem Kind noch zu...
11.12.2017 12:09
Wiedersehen mit alten Bekannten -  Die beliebtesten Erzählungen und Texte 2016/ 2017 sind bald auch als Buch und Ebook erhältlich!   Sichern Sie sich hier Ihr Exemplar!  
08.11.2017 15:24
Huch, gerade haben wir noch die Blätter aus unseren Teetassen gefischt, schon weihnachtets!  :) Noch 46 Tage bis zum Heiligen Abend aber nur noch 22 bis zum Weihnachts-Druckdatenschluss am 30. November. Noch ist Zeit für letzte Aufträge!
28.09.2017 10:00
Ich bin ein liebevoller, aber kein einfacher Mensch. Ich schätze Ruhe und abgelegene Orte sehr. Ich liebe es zu lachen. Mich fasziniert die Einsamkeit. Ich meide Menschenmengen und Lärm. Ich fürchte Streit und Hektik. Ich verabscheue Small Talk. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, doch so ist es...
24.09.2017 09:34
Der Pfau   Der Schmutz des einen Landes ist die Medizin des anderen. Neben den verbotenen Mohnfeldern leuchtet der Markt meiner Heimatstadt aus der kargen Berglandschaft. Kamele und Esel ruhen vor der Stadteinfahrt. Die Kleider und Textilwaren die sie transportierten, liegen jetzt zum Verkauf...
19.09.2017 10:19
Ich wurde geschieden. Sie werden jetzt vielleicht denken, das sei nichts besonderes, doch das war es. Mein Mann verließ mich, als sich scheiden zu lassen noch kein Volkssport war. Da stand ich also, mit vier Kindern, ohne Einkommen und ohne die Miete bezahlen zu können. Zu meiner Überraschung war...
17.09.2017 10:09
Der andere Mann war nicht das Problem. Das Problem war und ist, dass sie nicht nach den Regeln spielte. Nicht nach den offiziellen, die das Eheleben mit sich bringt, und, was viel schlimmer war, nicht nach den ungeschriebenen. Den nonverbalen, stillen Verabredungen. Ich mache Entbehrungen, wenn du...
01.07.2017 13:40
    Hier ist noch Platz für eure Geschichten. Meldet euch gerne kostenlos über das Kontaktformular unter dem Betreff "Aktion Erzähle deine Geschichte"     Danke für euer Vertrauen, und dass ihr dieses schöne Projekt ermöglicht habt   Eure Elisabeth  
30.06.2017 21:16
Eine Gruppe Touristen versammelt sich um das goldene Johann Strauß Bildnis, die Statue selbst ist nicht mehr zu sehen. Später am Teich eine weitere Menschentraube. Inbrünstig schleudern Kinder, Omas, Eltern altes Brot ins Wasser. Das Brot muss mit einigem Abstand zum Ufer auf der ...
Einträge: 11 - 20 von 34
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>